• Termine News und Wissenswertes aus Saarbrücken, dem Saarland und der Welt:
Action, Kino & Filme, Sci-Fi

Ad Astra – Zu den Sternen

Ad Astra, also zu den Sternen, soll Roy McBride (Brad Pitt) reisen – konkreter: zum Neptun, um auf dem Planeten hoffentlich seinen Vater und vielleicht sogar außerirdisches Leben zu finden. Auf einer Weltraummission dorthin ist nämlich sein Vater (Tommy Lee Jones) vor 20 Jahren spurlos verschwunden, als er sich auf den Weg machte, um Anzeichen außerirdischer Lebewesen zu untersuchen. Nun begibt sich der leicht autistische McBride, der mittlerweile selbst als Ingenieur für die NASA arbeitet, ebenfalls auf eine Reise durch das Sonnensystem. Er will die nie gelöste Frage aufklären, was damals geschah und warum die Mission seines Vaters scheiterte.

USA 2019 – Action, SciFi

Regie & Drehbuch: James Gray (Helden der Nacht)

Darsteller: Brad Pitt (Snatch – Schweine und Diamanten), Tommy Lee Jones (No Country for Old Men), Ruth Negga (Preacher), Donald Sutherland (Lord of War)

Länge: 128 Minuten

Kinostart: 23. Mai 2019

Wertung: 5 von 10 Sternen

Previous ArticleNext Article