• Termine News und Wissenswertes aus Saarbrücken, dem Saarland und der Welt:
Leben & co, Saar-Vivre

Barbarossa Stadtcafé

Das Stadt-Café der Barbarossa Bäckerei am St. Johanner Markt lädt zum Genießen und Entspannen ein. Die modern eingerichtete Wohlfühl-Oase bietet ausreichend Platz, um dort zu frühstücken, mittags eine Kleinigkeit zu essen oder sich ein Stück Kuchen zu gönnen. Der Außenbereich liegt wunderschön neben plätschernden Springbrunnen. Wie in allen anderen Barbarossa Bäckereien kann man hier natürlich auch Brot, Brötchen und Teilchen erhalten. Für die Backwaren verwendet das Unternehmen erlesene Zutaten, die möglichst aus der Region kommen. Handwerk spielt eine große Rolle bei der Herstellung der Artikel. So erhält das Stangenbrot Barosso seine Form per Hand und auch der heiß geliebte Nuplu wird von Hand gedreht. Das Urbrot verdankt sein Aroma dem hauseigenen Natur-Sauerteig, der über 16 Stunden ruht. Ausschlaggebend für die Qualität der Produkte sind die hauseigenen Rezepturen.

Barbarossa Bäckerei Stadt Café – Obertorstraße 7, 66111 Saarbrücken, Mo – Fr 6:30 – 18:00, Sa 7:00 – 17:00, So 8:00 – 18:00

 

Previous ArticleNext Article