• Termine News und Wissenswertes aus Saarbrücken, dem Saarland und der Welt:
Veranstaltungen

Comedytipp: Festival Max-Ophüls-Preis vom 20. bis 26.01.2020

Es gibt jedes Jahr nur eine Woche, in der die saarländische Landeshauptstadt tatsächlich etwas Großstädtisches hat – die sieben Tage des Festivals um den Max-Ophüls-Preis. Ob das für die Provinzialität der übrigen 51 Wochen entschuldigt sei dahingestellt, aber während dieses Festivals kann sich Saarbrücken wirklich sehen lassen. Echte Stars auf den Leinwänden, im Festivalclub UND in den Cafés der Stadt. Die Qualität der Streifen ist überraschend hoch und so manche cineastische Perle wurde hier in den letzten Jahren bereits entdeckt und so kann der Weg ins Kino nur dringend empfohlen werden. Oder gleich zur großen Preisverleihung und Abschlussparty im E-Werk am Festivalsamstag. Das ist nämlich auch eine der besten Partys der Stadt – und zur Not kann man sich da ganz wunderbar großstädtisch betrinken!

41. Festival Max-Ophüls-Preis mit großer Abschlussparty in Saarbrücken vom 20. bis 26.01.2020

Previous ArticleNext Article