• Termine News und Wissenswertes aus Saarbrücken, dem Saarland und der Welt:
Bühne & Co

„Der kleine Prinz“ das Musical am 23.01. in Idar-Oberstein

Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar: „Der kleine Prinz“ von Antoine de Saint-Exupéry wurde in 110 Sprachen übersetzt und ist eines der meistgelesenen Bücher der Welt. Immer wieder gab es Versuche, diesen magischen Stoff für die Bühne zu bearbeiten, aber die erzählte Welt des kleinen Prinzen ist eine Welt der innersten Gefühle. Und wie können diese die Herzen der Menschen erreichen? Die Antwort ist einfach: mit Musik. Die Opernsängerin Deborah Sasson und der Sänger, Schauspieler, Musical-Regisseur und Choreograf Jochen Sautter haben gemeinsam ein ganz großartiges „Musical für große und kleine Menschen“ herausgebracht. Mit ausgefeilte Projektionstechniken, Verwandlungsszenarien und einem enormen Bühnenbauplan an Requisiten und großen Objekten ist das Ergebnis mehr als beeindruckend.

„Der kleine Prinz“ das Musical – am 23.01. um 19.30 Uhr im Stadttheater in Idar-Oberstein

Previous ArticleNext Article