• Termine News und Wissenswertes aus Saarbrücken, dem Saarland und der Welt:
Leben & co

Einmal durch die Kochtöpfe der Welt und zurück!

35 Foodtrucks verwandeln das Weltkulturerbe Völklinger Hütte in ein Schlaraffenland für Gourmets und kulinarische Entdecker. Sie bieten Spezialitäten aus aller Welt und öffnen ihre mobilen Garküchen für 10.000 Besucher. Amerikanisches Pulled Pork, ausgefallene Burger, schwäbische Maultaschen, asiatische Wokgerichte, vegetarische und vegane Gerichten und einige verrücke Variationen – wer sich schon immer rund um den Globus schlemmen wollte, darf diese Chance nicht verpassen. Sea food in cones on the street of ItalyDie Idee kam den Veranstaltern der InterFest Event GmbH im Urlaub: „Immer wieder waren es die Erinnerungen an kulinarische Highlights, von denen wir nach einer Reise immer besonders lange zehrten. Das Beste daran: Für dieses Erlebnis müssen sie nicht um den Globus jetten, wir bringen es nach Hause, direkt nach Völklingen“, fassen die Geschäftsführer Simon Wissing und Andreas Birtel das Erfolgskonzept zusammen und fügen hinzu: „Kinder kommen hier genauso auf ihre Kosten wie Erwachsene. streetfood-2Mit einer Kinderhüpfburg und Ständen mit leckeren Eiskreationen ist für bestes Kids-Entertainment gesorgt.“ Und das bei freiem Eintritt für alle! Alle Infos auf www.streetfood-tour.de

Street Food Tour Völklingen, am 10. und 11.09. ab 11.00 Uhr auf dem großen Platz des Weltkuturerbes Völklinger Hütte, Eintritt frei.

Previous ArticleNext Article