• Termine News und Wissenswertes aus Saarbrücken, dem Saarland und der Welt:
Kino & Filme

Gemeinsam für die #Kinoliebe!

Endlich können die saarländischen Kinos nach über einem halben Jahr der Schließung ab 1. Juli wieder öffnen. Die sinkenden Infektionszahlen stimmen die Kinomacher zudem optimistisch, die Kinos auch dauerhaft geöffnet zu halten. Die saarländischen Betreiber waren in den Monaten der „Zwangspause“ nicht untätig, haben ihre Zusammenarbeit intensiviert, sich regelmäßig in Online-Konferenzen ausgetauscht, um die Wiedereröffnungen gemeinsam anzugehen. Schon Ende Januar wurde dafür beschlossen, eine bundesweit einzigartige, gemeinsame Aktion für das Saarland ins Leben zu rufen. 21 inhabergeführte und kommunale Kinos aus dem ganzen Land starteten eine Kampagne mit gemeinsamer Webseite und Social Media Präsenzen, um die Kinoliebe zu teilen und mit verschiedenen Aktionen Lust auf den nächsten Kinobesuch zu machen. Unter dem Motto „Gemeinsam für die #Kinoliebe“ soll deutlich werden, wie sehr sich alle freuen, endlich wieder Gäste empfangen zu können, wieder ein abwechslungsreiches Programm zu bieten und Filme dort zu zeigen, wo sie hingehören: auf der großen Leinwand! Auf der Webseite kinoim.saarland wird in den kommenden Wochen Lustiges und Informatives rund um den Ort Kino zu finden sein, aber auch mehr über die Personen, die mit Leidenschaft diese Kinos betreiben. Alle Kinos verfügen natürlich als Veranstaltungsstätten über Lüftungsanlagen und die bewährten Hygienekonzepte und werden alles tun, um ein sicheres, aber auch entspanntes Kinoerlebnis zu ermöglichen – Filme wieder erleben, statt sie einfach nur zu sehen!

Alle Infos und Links zu gemeinsamen Social Media Präsenzen und den teilnehmenden Kinos auf kinoim.saarland

Previous ArticleNext Article