• Termine News und Wissenswertes aus Saarbrücken, dem Saarland und der Welt:
Bühne & Co

Jahr ein, Jahr aus – Tour 2019

Pohlmann war mal Maurer in der Baufirma des Vaters und hat während der Arbeit Lyrics auf Steine gemalt. Dann Fachabi, nach den Gesellenjahren und er gehe nach Hamburg, um Bauwesen zu studieren, hat er seinem Pa gesagt. War aber gar nicht wahr: Er gründete eine Band und kellnerte, für seinen Unterhalt. Das ging so, bis er, nach vier Jahren, endlich entdeckt wurde und einen Plattenvertrag bekam. Die folgende Beichte hat dem Vater nicht so gefallen. Er kann, angeblich, keine einzige Note lesen, spielt aber trotzdem mega Gitarre. Rauputz-Stimme. Schauspiel- und Entertainer-Talent, auf der Bühne. Pohlmann: „Ich finde mich zum Kotzen und steh da wie Johnny Cash vor dem Spiegel (Anarchie im Hobbykeller)“ Das nennt man wohl Koketterie, auch wenn es nur das lyrische Ich singt.

Pohlmann – am 25.01. um 20.00 Uhr im Cotton Club der Kammgarn in Kaiserslautern

Previous ArticleNext Article