• Termine News und Wissenswertes aus Saarbrücken, dem Saarland und der Welt:
Archiv

Konzerttipp: The Chemical Brothers in der Rockhal am 13. Juni

The Chemical Brothers sind zurück: Nach ihrem bislang letzten Album „Born in the Echoes“ hatte sich das Elektro-Duo aus England rar gemacht. Sie gelten, zusammen mit Fatboy Slim und The Prodigy, als die Pioniere des Big Beat schlechthin. Und ihre Live-Auftritte sind Legende! Nicht umsonst waren sie schon 2010 Headliner des Coachella Festivals. Wenn die beiden Musiker einen Gig bestreiten, legen sie großen Wert auf das passende Arrangement, denn nur so wird der Sound, der ursprünglich für den Dancefloor gedacht ist, auch körperlich erfahrbar. Zu dem Setting gehört selbstverständlich ein ausgefeiltes Soundsystem, denn elektronische Musik ist eben kein Rock!

The Chemical Brothers in der Rockhal in Esch/Alzette (Lux) am Mittwoch, 13. Juni 2018, 20.00 h

Previous ArticleNext Article