• Termine News und Wissenswertes aus Saarbrücken, dem Saarland und der Welt:
Veranstaltungen

Kunsttipp: Live Kunst Performance in Saarbrücken am 24.11.

Die Kunstaktion hat 2003 begonnen: mit dem Bemalen eines Fallschirmes der Bundeswehr. Auslöser war der Ausbruch des Irak-Krieges. Die Vielzahl der darauf gemalten farbenprächtigen Augen verstehen sich als Verstärkung eines Signals zum Frieden. „Schon in den Anfängen meiner Kunst war das Auge einerseits Blickfang und andererseits strahlendes Symbol friedvoller Zuwendung.“ Doch ein Auge ist nicht genug, aller Augen müssen sich darauf richten, Frieden zu schaffen und zu bewahren. Deshalb will Mike Mathes unter dem geschützten Begriff „Tausend Augen“ sein Leben lang an dem stillen, aber eindringlichen Kunstprojekt weiter arbeiten. Der Künstler kann live bei seiner Arbeit beobachtet werden. Somit wird der Creativroom neuer Botschafter für Menschlichkeit und Lebensmut im Saarland.

Live Kunst Performance im Creativroom in Saarbrücken am 24.11.2019, 15.00 h

 

Previous ArticleNext Article