• Termine News und Wissenswertes aus Saarbrücken, dem Saarland und der Welt:
Produkt des Monats

Mein Lieblingsding: Jérôme Spezial

Jérôme Foucat lebt den Traum ungezählter Männer: sein Ding ist über 30 Zentimeter. Die Rede ist natürlich von dem bekanntesten seiner legendär leckeren Baguettes, dem Jérôme Spezial, seinem Lieblingsding! Seinen Laden in der Mainzer Straße gibt es jetzt schon 19 Jahre, was nichts anderes bedeutet, als dass er mindestens zwei Generationen des Saarbrücker Feiervolks vor dem Verhungern nach langen Partynächten gerettet hat. Aber Jérôme bringt nicht nur an Wochenenden zum Sonnenaufgang schmackhaftes französisches Backwerk unter die Leute, sondern ist tagtäglich außer montags für seine Kunden da. Dahinter steckt allerdings auch ein enormes Arbeitspensum und wirklich viel Schlaf bekommt der gelernte Bäcker dabei nicht ab. Denn tatsächlich backt er auch heute noch den Großteil seines Angebotes selbst. Unterstützt von Mutter und Schwester hat er so gefühlte Milliarden von Baguettes, Brötchen und Co. auf zig Arten aufgeschnitten, belegt und überbacken und ist längst nicht mehr wegzudenken aus der Saarbrücker Gastroszene.

Previous ArticleNext Article