• Termine News und Wissenswertes aus Saarbrücken, dem Saarland und der Welt:
Leben & co

Mein Lieblingsding

Andreas Backes hat ein ganz besonderes Lieblingsding, nämlich seinen Platz vor dem Sankt J am St. Johanner Markt. Praktisch täglich macht er es sich hier spätestens am Nachmittag gemütlich und genießt das Treiben um sich herum. Immer wieder kommen Freunde und Bekannt vorbei und leisten ihm an seinem Tisch Gesellschaft – und die Daheimgebliebenen versorgt er von hier aus mittels der sozialen Netzwerke mit seinen Eindrücken.

Wann hat die Liebe begonnen?
Das kann ich nicht mehr sagen. Plötzlich war sie da. Aber der Markt hat mir schon immer gefallen. Für mich der schönste Platz auf Erden.

Kriegst du schon Rabatt bei den Getränken?
Nein. Ich zahle normal: Grundpreis plus 10 % Trinkgeld

Gibt es Tage, an denen du nicht am Markt sitzt?
Fast nie. Vielleicht fünf Tage im Jahr. Wenn es ganz schweinekalt ist, gehe ich auch mal rein, um mich zu wärmen.

Du hast ja immer wieder Gesellschaft am Tisch. War da schon mal jemand ganz Besonderes dabei?
Ich bin sehr leicht zu begeistern. Da häuft sich das Besondere.

Gibt es Nachahmer, die ähnlich hartnäckig am Markt verweilen wie du?
Die Gaukler an der Keltermannpassage vielleicht.

Previous ArticleNext Article