• Termine News und Wissenswertes aus Saarbrücken, dem Saarland und der Welt:
Archiv

Mit Blues back to the Roots!

(jm) Nach zahlreichen Experimenten, ob im Trio oder mit einer achtköpfigen, international besetzen Big-Band, kehrt Henrik Freischlader nun wieder dorthin zurück, wo für ihn alles begonnen hat – zum Blues! Musikalisch beeinflusst wurde er von musikalischen Blues-Größen wie B. B. King, Stevie Ray Vaughan, Jimi Hendrix und Gary Moore, dem der Wuppertaler Künstler sogar ein Tribut-Album gewidmet hat. Oldschool ist die Devise – mit dem Bus herumfahren und live spielen – in coolen Clubs, für echte Musikliebhaber und mit einer gut eingespielten Band. Mit brandneuem und uraltem Material macht sich das Quintett auf den Weg nach Saarbrücken. Freut euch auf virtuose Gitarrenparts und eine lässig groovende Band im Schlossgarten!

Henrik Freischlader live am 19.08.2018 im Schlossgarten in Saarbrücken, Einlass: 10.00 h, Beginn: 11.00 h

Previous ArticleNext Article