• Termine News und Wissenswertes aus Saarbrücken, dem Saarland und der Welt:
Veranstaltungen

Monster Magnet live

Was macht eine Band, die immer Konzerte spielt, wenn ihr alle Auftrittsmöglichkeiten genommen sind? Vor dieser Frage standen Monster Magnet im Frühjahr 2020. Eben waren sie von ihrer letzten Tour zurückgekehrt und hatten die verheerenden Auswirkungen der Pandemie miterlebt. Situationen, die dem Mastermind Dave Wyndorf enorm bekannt vorkamen. In seiner Jugend waren die Bedrohungen das nukleare Armageddon, der Vietnamkrieg, Charles Mansons Morde, Chaos und Tod beim Altamont-Festival. Damals hielt ihn die Musik aufrecht. Dieser laute und obskure Sound, der dem Metal, Disco, Reggae, Stadion Rock voranging. Die Entscheidung war getroffen, Monster Magnet würden ein Cover-Album mit dem Titel „A Better Dystopia“ aufnehmen. Sie haben aus schlimmen Zeiten und alten Erinnerungen eine ihrer besten Platten gemacht. Jetzt wird es Zeit, das Biest wieder loszulassen, auf die Bühnen zu gehen und die Botschaft in die Welt zu tragen: Früher waren selbst die Dystopien besser! Und vor allem klangen sie cooler!

Monster Magnet w/ Special Guest: Saint Agnes – am 25.06. um 19.00 Uhr in der Garage in Saarbrücken

Previous ArticleNext Article