• Termine News und Wissenswertes aus Saarbrücken, dem Saarland und der Welt:
Leben & co

Neuer Nerdladen in Saarbrücken

Seit August ist er nun geöffnet, der Next Heroes Gaming- und Nerdshop in Saarbrücken/Scheidt. Inhaber ist Daniel Igel, der mit seiner nerdigen Eventagentur „Next Heroes” z.B. die Retrobörse Saar, die Filmbörse Saar oder diverse Videospielturnier-Events im Saarland veranstaltet. Untätig bleiben wollte er trotz Corona-Epidemie jedoch nicht und hat kurzerhand einen Nerdladen eröffnet. Das einzigartige Konzept des Ladens verbindet Eventagentur, An- und Verkauf und Gaming. Das bedeutet, wer gerne eine Gaming-Lounge für eine Feier mieten oder für ein Event buchen möchte, ist hier genauso richtig, wie jemand der gern zwischen Videospielen, Konsolen, Comics, Figuren, Filmen und anderem Nerdkram stöbert und seine Sammlung erweitern will. Zudem bietet der Shop ein Mietregalsystem, die Idee dahinter: wer zuhause etwas aussortieren möchte oder vielleicht sogar eigene Artikel herstellt, kann sich hier ein Regalfach mieten und die Waren verkaufen lassen. Dabei ist nur eines wichtig: nerdig muss es sein!

 

Next Heroes Gaming- und Nerdshop – Kaiserstraße 64, 66133 Saarbrücken/Scheidt, Tel: 0176-72744912, www.next-heroes.de

Previous ArticleNext Article