• Termine News und Wissenswertes aus Saarbrücken, dem Saarland und der Welt:
Kino & Filme

Pettersson und Findus 2 – Das schönste Weihnachten überhaupt

Pettersson und Findus sind zwei Tage vor Weihnachten komplett eingeschneit. Nichts ist mehr zu essen im Haus und der Weihnachtsbaum fehlt auch noch. Der kleine Kater hat Angst, dass sie das geliebte Fest dieses Jahr überhaupt nicht feiern können, aber Pettersson versichert ihm, dass es „das schönste Weihnachten überhaupt“ wird. Als sie am nächsten Tag bei endlich besserem Wetter im Wald einen Baum schlagen möchten, verletzt sich Pettersson so unglücklich am Fuß, dass sie ohne Baum zurückkehren und den Einkauf der noch fehlenden Leckereien verschieben müssen. Leider verbieten es Petterssons Schüchternheit und Zurückhaltung, die mehrfach angebotene Hilfe seiner Nachbarn Beda und Gustavsson anzunehmen. Aber der kleine Kater wäre nicht umsonst Petterssons bester Gefährte, wüsste er nicht doch noch einen Weg, die Nachbarn zu mobilisieren und gemeinsam „das schönste Weihnachten überhaupt“ zu feiern und aus dem Film saisongerecht eine bezaubernde Geschichte über Geben und Nehmen und die Bedeutung von Freundschaft und Nächstenliebe zur Weihnachtszeit zu machen.
D 2016 – Familie
Regie: Ali Samadi Ahadi (Salami Aleikum)
Drehbuch: Thomas Springer (Petterson & Findus – Kleiner Quälgeist, große Freundschaft)
Darsteller: Stefan Kurt (Bis zum Ellenbogen), Marianne Sägebrecht (Out of Rosenheim), Max Herbrechter (Gran Paradiso)
Länge: 80 Minuten
Kinostart: 03. November 2016
Läuft wo: Cinestar Saarbrücken, City Kinos Saarbrücken, Eden Kinos Homburg und Neunkirchen
Wertung: lag bei Redaktionsschluss noch nicht vor

Previous ArticleNext Article