• Termine News und Wissenswertes aus Saarbrücken, dem Saarland und der Welt:
Leben & co

Rosengarten Zweibrücken – Immer eine Reise wert

Der Rosengarten ist das Wahrzeichen und touristische Highlight der pfälzischen Mittelstadt. Seit mehr als 100 Jahren verzaubert er seine Besucher mit seiner einmaligen Blütenpracht. Ursprünglich als reines Rosarium angelegt, bietet der drittgrößte Rosengarten Deutschlands heute noch viel mehr, denn hier blühen neben über 45.000 Rosen auch zahlreiche Staudenpflanzen, Rhododendren, Gehölze und Bäume. In dieser traumhaften Kulisse warten immer wieder abwechslungsreiche und stimmungsvolle Events auf Jung und Alt. So finden sich einmal im Monat schon am Sonntagvormittag Gartenfreunde zum „Picknick im Park“ bei Sekt, Wein, Leckereien und Musik ein. Ein Muss für alle Gartenfans sind auch die beiden großen Gartenmärkte, bei denen es alles was das Herz begehrt für den heimischen Garten zu kaufen gibt. Einen ganz besonderen Höhepunkt bilden die Feierlichkeiten zum 90. Jubiläum der „Zweibrücker Rosentage“, die – zusätzlich zu den eigentlichen Rosentagen und dem Fest der 1.000 Lichter – mit der SWR4 Schlagernacht am 2. Juli begangen werden. Ein Besuch lohnt sich!

Rosengarten Zweibrücken, Rosengartenstraße 50, 66482 Zweibrücken, Tel: 06332 479330, www.rosengarten-zweibruecken.de

Previous ArticleNext Article