• Termine News und Wissenswertes aus Saarbrücken, dem Saarland und der Welt:

WUD neuer Partner beim Wertstoffhof Wadgassen (Besserer Service – weniger Kosten – Gewinn für die Umwelt)

Wadgassen. Seit Jahresbeginn ist das Unternehmen WUD neuer Partner und Dienstleister für den Werkstoffhof Wadgassen. Dies ist das Ergebnis einer Ausschreibung durch die Gemeinde.

Wadgassens Bürgermeister Sebastian Greiber und WUD-Geschäftsführer Sascha Morschett trafen sich jetzt auf dem Wertstoffhof und sprachen bei einem Rundgang über die neue Partnerschaft.

„Ich bin sehr glücklich, dass wir für den Betrieb unseres Wertstoffhofes einen Partner gewinnen konnten, der nicht nur aus der unmittelbaren Nachbarschaft stammt, sondern mit Teilen seines Unternehmens auch in Hostenbach ortsansässig ist“ erläuterte Greiber beim Rundgang über den optisch jetzt veränderten Wertstoffhof. Die neue Containerstruktur in leuchtendem Grün dokumentiert die Neuerung auf der Fläche gegenüber dem ehemaligen Umweltbahnhof. Die räumliche Nähe von WUD sichere unter anderem auch den hohen Qualitätsstandard, dem sich die Gemeinde seit ihrem Austritt aus dem Entsorgungsverband Saar seit 2013 verschrieben habe. Weiterlesen