• Termine News und Wissenswertes aus Saarbrücken, dem Saarland und der Welt:

Electro Magnetic, am 15.07. auf dem Gelände des Weltkulturerbe Völklinger Hütte

Das Open Air Festival Electro Magnetic verwandelt diesen Juli bereits zum sechsten Mal das UNESCO Weltkulturerbe Völklinger Hütte zu einem der spektakulärsten Elektro-Clubs der Welt. Zwischen Millionen Tonnen von altem Stahl und unzähligen Zeugnissen einer vergangenen Zeit werden auf den fünf Floors insgesamt knapp 50 DJs und Live-Acts aus allen Sparten der elektronischen Musik – vorwiegend aus House, Techno, Minimal und Drum&Bass – für einzigartige Stimmung sorgen. Zusammen mit Sound-, Licht- und Video- Installationen wird die weltweit einmaligen Location zu einem faszinierenden Gesamtkunstwerk verwandelt. Weiterlesen

King Arthur: Legend of the Sword

Als der Vater des kleinen Arthur ermordet wird, reißt Arthurs Onkel Vortigern (Jude Law) die Macht an sich. Arthur wird seines Geburtsrechts beraubt und ahnt nicht, welche Position ihm eigentlich zusteht – stattdessen wächst er unter härtesten Bedingungen in den Hinterhöfen der Stadt auf. Doch als er dann das Schwert aus dem Stein zieht, steht sein Leben plötzlich Kopf – endlich wird er gezwungen, sich seinem wahren Schicksal zu stellen … ob ihm das passt oder nicht. Guy Ritchie verfilmte in dem ihm eigenen, dynamischen Stil König Arthurs Heldenepos, das auf mehrere Teile angelegt ist. In dem aufwendigen Fantasy-Action-Abenteuer übernimmt Charlie Hunnam die Hauptrolle, nachdem er dank fleißigem Zulegen an Gewicht und Training Mitkonkurrenten wie Superman-Darsteller Henry Cavill ausstach. Ritchies Version ist eine radikal Neu-Interpretation des klassischen Excalibur-Mythos – er zeigt Arthurs Aufstieg von der Straße bis auf den Thron.

VERLOSUNG: Zum Start des Films verlosen wir drei tolle Fanpakete, jeweils bestehend aus zwei Freikarten und einem T-Shirt zum Film. Schreibt dazu einfach bis zum 10. Mai 2017 eine Mail mit Eurer Anschrift und dem Betreff „King Arthur“ an gewinnen@live-magazin.de.
Weiterlesen