• Termine News und Wissenswertes aus Saarbrücken, dem Saarland und der Welt:
Bühne & Co

Shakespeare in Hülzweiler

Die Volksbühne Hülzweiler präsentiert dieses Jahr die wohl bekannteste und meistaufgeführte Komödie von William Shakespeare. „Ein Sommernachtstraum“ wird diesen Sommer insgesamt sieben Mal auf der Freilichtbühne im Hülzweiler Wald aufgeführt. „Die bewaldete Örtlichkeit und das Ambiente unserer Bühne sind wie geschaffen für dieses Stück“, so der Regisseur Michael Schwed, der sich schon darauf freut, mit über 20 Bühnenakteuren diese Aufgabe anzugehen. Die in den letzten Jahren mit enormem finanziellem Aufwand angeschaffte Beleuchtungs- und Beschallungstechnik, wird die Aufführungen zu einem besonderen Erlebnis für die Besucher machen. Da die neue Technik bei Dämmerung und Dunkelheit noch besser zur Geltung kommt, haben sich die Verantwortlichen der Volksbühne Hülzweiler dazu entschlossen, statt der zunächst drei jetzt sogar vier Abendaufführungen anzubieten.

Volksbühne Hülzweiler – Zur Freilichtbühne, 66773 Schwalbach, Tel: 06831-58524, www.volksbuehne-huelzweiler.de

Previous ArticleNext Article