Menu
RSS
Zwischen Chanel und Che Guevara

Zwischen Chanel und Che Guevara

Sie ist die Neuentdeckung der deutschen Kabarett-Szene: Enissa Amani. Die im Iran geborene Deutsch-P...

Beim Jungen, der rennt, läuft´s richtig gut!

Beim Jungen, der rennt, läuft´s richtig gut!

Schon mit seinem ersten Album „Laufen lernen“ zeigte Max Giesinger, dass in ihm ein Songwriter von h...

Neue Songs, neuer Name, neuer Mut !

Neue Songs, neuer Name, neuer Mut !

Young Rebel Set waren fast eine merkwürdige Erscheinung: sie kamen aus dem Nichts über Nacht, die Cl...

Das Beste komme zum Schluss

Das Beste komme zum Schluss

Tatsächlich ist die eigentliche Hochsaison der Straßenfeste und artverwandten Open-Air-Bespaßungen s...

Unzertrennliche Outlaw Brüder!

Unzertrennliche Outlaw Brüder!

Die glorreichen Sieben des Rock sind zurück. Und zwar live in Saarbrücken. Mit ihrem Crossover aus C...

Mit leichtem Gepäck und vielen neuen Hits!

Mit leichtem Gepäck und vielen neuen Hits!

„Leichtes Gepäck“ heißt das aktuelle Album von Silbermond. Dieser Titel ist natürlich alles andere a...

Bryan Adams: E.L.O.quent und live!

Bryan Adams: E.L.O.quent und live!

Seit mehr als drei Jahrzehnten begeistert Bryan Adams Millionen Fans weltweit nonstop mit Bestseller...

Einmal geploppt, nie mehr gestoppt

Einmal geploppt, nie mehr gestoppt

„spielbar“ präsentiert das ultimative „Mitbringsel" für Groß und Klein. Ein riesen Sommerspaß mit de...

Salsa - Puerto Rican Style

Salsa - Puerto Rican Style

Wissenschaftliche Studien haben gezeigt, dass der Kontakt mit dem Salsa-Virus beim Menschen eine irr...

Partytipp: Dan Caster und Kevin de Fries im Mauerpfeiffer in Saarbrücken

Partytipp: Dan Caster und Kevin de Fries im M…

Ein ganz besonderes Feinschmecker Booking hat sich der brandneue Club Mauerpfeiffer für das letzte A...

Prev Next

CookiesAccept

HINWEIS: Unsere Live Webseite nutzt COOKIES.

Cookies ermöglichen Funktionen, die Ihren Besuch angenehmer gestalten. Indem Sie diese Website benuzten, stimmen Sie der Nutzung von Cookies gemäß unseren Richtlinien zu! Mehr Info´s

Ich stimme zu

L!VE – Bereit fürs Leben!

Mit einer Druckauflage von rund 30.000 Exemplaren ist das L!VE Magazin seit 28 Jahren die auflagenstärkste Stadtillustrierte im Saarland.

L!VE - das Magazin für Trendsetter, gehört als unverzichtbarer Bestandteil zur saarländischen Medienlandschaft. L!VE erscheint monatlich per kostenlosen Handverteiler im gesamten Saarland mit Schwerpunkt in Saarbrücken sowie in den saarländischen Städten HOM, IGB, NK, SLS, MZG, WND und der angrenzenden West-Pfalz, dort mit Schwerpunkten im Großraum Zweibrücken-Pirmasens-Kaiserslautern. (ZW, PS, KL). Außerdem geht ein kleiner Teil der Auflage nach Trier, Luxembourg, Sarreguemines und Forbach.

Die Beliebtheit des LIVE-Magazins wurzelt in seiner Themenvielfalt

L!VE berichtet über Menschen und Inhalte aus dem Saarland, sowie allgemeine Themen des modernen Lebens. Dazu kommen die stadtillutypischen Rubriken wie Veranstaltungskalender, kostenlose Kontaktanzeigen, Kino und ein Partyrückblick (Clubzone) mit Kultcharakter. Neben einer lokalgeprägten Artikelauswahl werden auch die Themen Kultur und Lifestyle großgeschrieben: Fashion, Bücher, Musik und Kolumnen nehmen die Zeitströmungen genau unter die Lupe.

Verlosungen und Gewinnspiele auch in Zusammenarbeit mit facebook sichern eine hohe Leser-Blatt-Bindung.

Durch den Vertrieb, der sich auf den gehobenen Einzelhandel, Freizeiteinrichtungen, Universitäten, Bars, Clubs und  Diskotheken ausbreitet, erreicht L!VE die konsumfreudige. dynamische Menschen mit höherem Bildungsgrad.  Die unregelmäßige Einstreuung in LESEZIRKEL-Erstmappen erreicht die Wartezimmer von Ärzten und Anwälten sowie auch ausgescuchte Privathaushalte.

Mit einer Anzeigenschaltung erreicht man schwerpunktmäßig die Zielgruppe „junge Trendsetter“, im Alter von 14 bis 45 Jahren.

Mit über 1.000 Auslegestellen im Saarland und der Westpfalz garantiert L!VE, dass das Magazin überall dort präsent ist, wo sich junge, dynamische Menschen treffen. Mit jeder Ausgabe werden mehr als 100.000 Leser (Allensbacher Werbeträger Analyse 2001) zu einem sehr günstigen Preis erreicht.