• Termine News und Wissenswertes aus Saarbrücken, dem Saarland und der Welt:
Archiv

Wirklich fesselnd

Misery ist ein meisterhafter Psychothriller von Stephen King, der 1990 von Hollywood verfilmt wurde. Die Story: Der Schriftsteller Paul Sheldon wurde mit den Frauenromanen seiner Misery-Serie zwar weltberühmt, verabscheut sie insgeheim aber. Eines Tages verunglückt er lebensgefährlich mit seinem Auto in einem Schneesturm. Sein „größter Fan“, die ehemalige Krankenschwester Annie Wilkes, rettet ihn und bringt ihn auf ihre abgelegene Farm. Zwar pflegt sie den durch seinen Unfall ans Bett gefesselten Sheldon, entpuppt sich aber zunehmend als Psychopathin. Die Badische Landesbühne zeigt die Broadway-Bühnenfassung von William Goldman und zaubert eine einzigartige Kombination von atemloser Spannung und schwarzem Humor auf die Bühne!

Misery – am 17.01. um 19.00 Uhr im Kulturzentrum Saalbau in Homburg

Previous ArticleNext Article