• Termine, News und Wissenswertes aus Saarbrücken, dem Saarland und der Welt:

Clubzone

Clubzone November 2022

Achtung, aufgepasst und mitgeschrieben! Das Saarbrücker Nachtleben erreichte in den letzten Wochen ein save rekordverdächtiges Feierlevel. Tatsächlich ging mit dem Oktober und dem jetzt begonnenen letzten Quartal dieses Jahres das nächtliche Unwesen mit extra Schwung in die letzte Runde. Gleich vorneweg kann nicht unerwähnt bleiben, dass insbesondere die Neu- und Wieder-Eröffnungen, allen voran das SEVEN in Saarbrücken, die gesamte Clubzone massiv beschleunigt haben. Aber der Reihe nach, beginnen wir erstmal mit A wie APARTMENT

   Also kopfüber rein ins prächtige, nächtliche rund um die Tanzflächen des besten Bundeslandes der Welt – und am besten gleich dahin, wo traditionell selten langweilig war, ins APARTMENT. Hier hat Party-Eskalation eben eine lange Tradition und entsprechen kurzweilig die Partys im Kultclub im ersten Stock auch in den letzten Wochen. Highlights waren unter anderem die BLACK VIBES und die BEST OF APARTMENT Nächte die freitags an den Start gingen, während samstags mit BACK TO BLACK, CONNECT und MEMORIES insbesondere Mixed Music Konzepte die anwesende Feiermeute überzeugte.

Nebst viel Konfetti und (standesgemäß) total durchgeknallter Deko, trafen sich hier auch im Oktober altbekannte Apartment-Gänger und viele neugierige Frischlinge.

   Ganz weit vorne waren auch im Oktober die Partys an den Hot Spots der Landeshauptstadt, wie zum Beispiel das EGO in der Trierer Straße mit richtig viel zu sehen und zu feiern. Los gings gleich mit Vollgas und der Dancehall, Reggaeton & Hip Hop Party FAVELA x BLACK -LATIN mit unglaublicher Dekoration und jeder Menge Special Effects. Was da jedes Mal an Aufwand betrieben wird, ist absolut sehenswert und verdient jeden Respekt. Auch bei der SAARBROOKLYN Best of Black Nacht wurden praktisch ohne Unterlass wurden Co2-Jets, Konfettikanonen und Nebelmaschinen gezündet und obendrauf gab’s noch DJ Abuze aus Berlin. EGO SATURDAY, CIRCUS und dieStudenten und Abi Party NACHT SEMESTER begeisterten an den folgendene Wochenenden mit Mixed Music, 90er bis heute Hits und den besten Beats von Hip-Hop / House / Deutsch-Rap / Charts, einfach alles wurde gespielt.Selbstredend waren auch wieder jede Menge Gogos am Start und der extracoolen Lounges waren wieder mal extrem begehrt. Bei der etwas anderen Ladys Night WOMANIZED – VICTORIA SECRET EDITION gab es diesmal sogar echte Victoria’s Scret Dessous zu gewinnen. Den vorläufigen Abschluss bildete dann die MOULAGA mit feinsten Dancehall, Afro & Black Beats.

   Die wahrscheinlich spektakulärste Nachtdieses Monats hat das neu wiedereröffnete SEVEN abgeliefert.Absolut geisteskrank, was sich da beim Gastspielvon DJ Jeezy abspielte. Schon vor der Tür herrschte die ganze Nacht Ausnahmezustand, aber das SEVEN nutze die Gelegenheit auch hier seine Ausnahmestellung unter Beweis zu stellen. Denn für die Massen der Wartenden und zu spät gekommenen war extra ein mobiler Pizza-Food Truck organisiert worden, der die Menschenmenge, die bis in den frühen Morgen einfach nicht kleiner werden wollte, wenigstens mit leckersten Spezialitäten des Restaurants LA TROPEA am Schanzenberg versorgte. Das war wirklich echter Dienst am Kunden mit drei Sternen! Aber natürlich fand der eigentliche Abriss drinnen statt. Falls jemand echt nicht gewusst haben sollte, warum Jeezy als der beste Black DJ der Stunde gilt, wurde der im gnadenlosen Turnup im Handumdrehen aufgeklärt. Die ganze Nacht eine einzige Eskalation! Absoluter Spitzenwert! Überhaupt hat sich das SEVEN in Nullkommanix an die Spitze des Nachtlebens gespielt und man muss dem neuen Team neidlos zugestehen: alles richtig gemacht! Das gilt natürlich auch für die anderen neuen Konzept, die hier in den letzten Wochen an den Start gebracht wurden und mit Residents wie DJane Jess G, Greg 51 und Kasimir ist definitiv für den richtigen Sound für die nächsten Abfahrten gesorgt. Die nächste Ausnahmefeierei ist auch schon in Sichtweite, GIRLS WANT GIRLS am 19.11., das kann ja heiter werden!

   Der SOHO Club Saarbrücken beendete den Monat Oktober mit einer neuen Ausgabe der WYLD Party und vorallem der Halloween-Sause SOHO GEISTERHAUS. Details dazu gibt’s hier aber wegen unseres Redaktionsschluss erst nächsten Monat. Wir können aber jetzt schon verraten, dass die Leute  immer alles, was das Clubber-Herz begehrt, schwungvoll serviert bekamen. Specials und viele Überraschungen komplettierten jede der exzessive Partys. Aber der Feieramok hatte in der Kaiserstraße ja schon zu Monatsanfang begonnen. Den Anfang machte die SOHO BLAULICHTPARTY. Nicht nur die Blaulichtarbeiter, sondern auch alle Freunde und natürlich die SOHO-Stammgäste feierten als gäbe es kein Morgen. Es war ein legendärer Abend, der hoffentlich schon bald in seine nächste Runde geht. SOHO FRIDAYS und COLLEGE CLUB die Studentenparty in Saarbrücken lockten Freitags genauso Unmengen an Studenten ins SOHO wie die Sing-Along Party BREAKING FREE. Studentische Getränke und Eintrittspreise sorgten Woche für Woche für eine ausgelassene Stimmung und das SOHO DJ Team ließ die feiernde Meute auf der Tanzfläche richtig abgehen. Unbedingt selbst vorbeikommen, denn es ist wirklich schwer, diese Eskalation in Worte zu fassen.

   Die GARAGE ist ja seit Jahrzehnten ein Stückweit ein echtes Unikum im saarländischen Nachtleben. Unbeeinflusst vom ganzen Tohuwabohu von anderen Clubs im Bestreben ständig den Zeitgeist zu überholen, wird hier ganz entspannt Geschichte geschrieben. Das gilt natürlich für zahllose, legendäre Konzerte, die hier über die Bühne gingen, aber eben auch für Ausnahme-Partykonzepte die hier realisiert wurden, wie die WARMEN NÄCHTE, um nur ein Beispiel zu nennen. Jetzt ist dem GARAGE-Team ein neuer Geniestreich gelungen die ROLLER DISCO, ganz aktuell im Oktober die Halloween-Edition mit DJ Nick Dave & The Bad Beats an den Reglern. Die Party war ganz klar, genau schon wie die Premierenausgabe im September, ein absolutes Muss für alle, die sich am liebsten auf Rollen unter den Füßen fortbewegen. Endlich hatte nämlich die lange vermisste aber niemals vergessene Rollschuhdisco endlich wieder ein Zuhause Saarbrücken gefunden. Das Publikum war eine absolut hinreißende Mischung aus Kindern der 80er und „Stranger Things“ Fans. Dabei hat es überhaupt keine Rolle gespielt, egal ob man zum ersten Mal auf Rollen stand oder absolute Jam Skate Profis am Start waren. Die nächste Gelegenheit bei Ausgabe Nr. 3 gibt es übrigens schon am letzten November-Freitag, als rein in die Special-Outfits Outfits und bei toller Musik eintauchen toller Musik in echte Rollerdisco-Atmosphäre. Die Gelegenheit ein vielleicht neues oder alt vergessenes Hobby zu entdecken!

  Fast genauso viele Partynächte hat eindeutig das BLAU auf dem Buckel, das damit zu den dienstältesten Locations in unserer kleinen Metropole gehört. Fast 23 Jahre ist der Schwitzekeller jetzt am Start, ohne dass der allwöchentliche Wahnsinn auch nur ansatzweise nachzulassen scheint. Okay, die Specials am Tresen spielen natürlich auch eine Rolle, aber wer einmal im BLAU mitgefeiert hat, weiß dass es einfach die Mischung macht. Und mit Partys wie dem unkaputtbaren DER DONNERSTAG IST BLAU, dem MISCHMASCHCLUB oder dem UTOPISCHEN DEUTSCHRAP TURNUP war auch jetzt im Oktober für jeden Geschmack was dabei und es steht glücklicherweise zu befürchten, dass sich das auch die nächsten 23 Jahre nicht ändert!

In diesem Sinne, take care  

J.K.T

Previous ArticleNext Article