• Termine, News und Wissenswertes aus Saarbrücken, dem Saarland und der Welt:

Drama

Cyrano

Offizier Cyrano de Bergerac (Peter Dinklage) ist seiner Zeit weit voraus. In Frankreich, Ende des 17. Jahhunderts, sind seine Begabungen eine Ausnahme, die Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Ob als Schriftsteller oder Kämpfer mit dem Degen: er weiß, wie er überzeugen kann. Allerdings ist sein Erscheinungsbild das einzige Manko, dass ihm den Weg zum Herzen der schönen Roxanne (Haley Bennett) verstellt. Zumindest ist dies seine Meinung. Tag für Tag quält er sich mit seinen romantischen Gedanken und den Vorstellungen einer gemeinsamen Zukunft, die scheinbar unerreicht bleibt. Zudem gesteht ihm Roxanne, dass sie sich in den jungen Kadetten Christian (Kelvin Harrison Jr.) verliebt hat.

GB, USA 2022 – Drama

Regie: Joe Wright (Stolz und Vorurteil)

Drehbuch: Erica Schmidt (Honigkuckuckskinder)

Darsteller: Haley Bennett (Swallow), Peter Dinklage (Game of Thrones), Kevin Harrison Jr. (Waves), Ben Mendelsohn (Rogue One)

Länge: 124 Minuten

Kinostart: 03. März 2022

Wertung: 8 von 10 Sternen

Previous ArticleNext Article