• Termine, News und Wissenswertes aus Saarbrücken, dem Saarland und der Welt:

Thriller

Der Pate II

Der Pate II konzentriert sich auf zwei verschiedene Handlungsstränge, wobei ein Schwerpunkt auf Michael Corleones (Al Pacino) Situation liegt; der andere Strang beschäftigt sich mit Vito Corleones (Robert De Niro) Vergangenheit. Diese wird in Rückblenden in den Film eingebunden und zeigt die Kindheit des Clangründers und wie dieser sich in den USA an die Machtspitze der Mafia hocharbeitet, um die Szene dann ganz zu beherrschen. Sein Sohn Michael ist Vitos Nachfolger und übernimmt dessen Position als Pate. Er versucht, sein Imperium auf die Spielcasinos in Havanna und Las Vegas auszuweiten.

USA 1975 – Thriller

Regie & Drehbuch: Francis Ford Coppola (Apocalypse Now)

Darsteller: Al Pacino (Scarface), Robert de Niro (Heat), Robert Duvall (Falling Down), Diane Keaton (Network)

Länge: 200 Minuten

Kinostart: 03. März 2022 (Wiederaufführung)

Wertung: 9 von 10 Sternen

Previous ArticleNext Article