• Termine, News und Wissenswertes aus Saarbrücken, dem Saarland und der Welt:

Saarländer im Portrait

Dominik „Dom“ Rivinius

Von unserem „Gesicht des Monats“ im April hat fast schon jeder gehört, möglicherweise jedoch ohne es zu wissen. Denn die Leistungen des Drummers, Produzenten und Mixers spielen sich eher im Hintergrund ab, was sie aber nicht weniger bedeutsam macht. Doch da er bereits seinen Teil zu Alben von BTS, Eminem, Alica Keys beigetragen hat, ist wie gesagt die Chance sehr hoch, schon mal Klängen des gebürtigen Saarlouisers begegnet zu sein. Das allein würde schon ausreichen ihn zu unserem „Gesicht“ zu machen, wenn er jetzt nicht auch noch seinen Teil zu gleich drei Songs des neuen Taylor Swift Albums „Midnights“ beigetragen hätte. Das löste hierzulande gewaltigen Medienrummel aus und leider schoss eine große Tageszeitung dabei gutgemeint etwas übers Ziel hinaus und machte ihn Mitte April zum Produzenten des Megastars. Die Reaktion des Wahlhamburgers auf Social Media zeigte allerdings, warum er jede Auszeichnung verdient und mit Recht unser „Gesicht des Monats“ ist: „Kleiner wichtiger Hinweis: so gerne ich das behaupten würde, ich habe NICHT für Taylor Swift produziert. Ich habe für drei ihrer aktuellen Songs die Drums bzw. Snare Parts eingespielt. Und deshalb sind auch nicht „die Songs für Taylor Swift“ in meinem Studio in Deutschland entstanden, sondern „lediglich“ meine Drum-Parts … und ich persönlich bin extrem stolz drauf, Drummer auf diesem Mega-Album zu sein …“. Da sagen wir nur: Chapeau!

Previous ArticleNext Article