• Termine News und Wissenswertes aus Saarbrücken, dem Saarland und der Welt:
Saarländer im Portrait

Gesicht des Monats: Daga Wozniak

Als die ungemein beliebte „Auberge Rouge“ in St. Arnual Ende letzten Jahres schließen musste, war die Enttäuschung bei den Gästen groß. Ganze neun Monate hatte sich Betreiberin Daga Wozniak seitdem nach einer neuen Wirkungsstätte umgesehen und eröffnete nun Mitte August – nach nur drei Wochen Zeit für die Renovierung – am Daarler Markt endlich ein neues Schmuckstück. „Der Geist der alten „Auberge“ ist schon komplett eingezogen, aber die Lokalität ist natürlich eine andere. Deswegen hört der Laden auch offiziell auf „Rouge im Pulvermüller“. Die neue Karte wird etwas kleiner, aber es werden sich – sobald die Küche komplett fertig ist – trotzdem viele Klassiker aus der „Auberge“ wiederfinden. „Wichtig ist mir, mich für die Unterstützung des ganzen Stadtteils zu bedanken, ohne  die wir nicht so schnell wieder hätte öffnen können. So haben beispielsweise Freunde und Stammgäste beim Streichen mit angepackt, Sebastian Becker vom Wirtshaus „Unter der Linde“ hat mit Mobiliar und vielen anderen wichtigen Dingen ausgeholfen und Kolin Schult, Filmemacher und Mitbegründer der „Auberge Rouge“, kümmert sich trotz der Arbeit an einem neuen Filmprojekt um die künstlerische Ausstattung und das Backoffice des „Rouge“. Ich freue mich darauf, meinem alten Team eine neue Wirkungsstätte zu bieten und künftig durch abwechslungsreiche Aktivitäten, gemeinsam mit unseren Nachbarn, den Daarler Markt noch ein Stückchen attraktiver zu machen.“, verrät unser Gesicht des Monats.

Previous Article