• Termine, News und Wissenswertes aus Saarbrücken, dem Saarland und der Welt:

Drama, Kino & Filme, Thriller

Irreversibel – The Straight Cut

Marcus (Vincent Cassel) und seine Freundin Alex (Monica Belucci) besuchen gemeinsam mit Pierre (Albert Dupontel), dem Ex-Freund von Alex, eine Party. Doch dort kommt es unter Alkohol- und Drogeneinfluss zu einem kleinen Streit, der dazu führt, dass Alle allein nach Hause geht. Doch auf dem Nachhauseweg wird sie in einer Straßenunterführung Opfer einer brutalen Vergewaltigung. Marcus und Pierre machen sich auf die Suche nach dem Täter. Gaspar Noés Skandalfilm „Irreversibel“ erzählte diese Geschichte in umgekehrter Reihenfolge. Nun hat er den Film noch einmal neu geschnitten und alle Szenen in die chronologisch richtige Ordnung gebracht.

F 2020 – Thriller, Drama

Regie & Drehbuch: Gaspar Noe (Enter the Void)

Darsteller: Monica Belucci (Matrix Revolutions), Vincent Cassel (Black Swan), Albert Duponteö (Serial Lover), Philippe Nahon (Menschenfeind)

Länge: 90 Minuten

Kinostart: 11. Februar 2021

Wertung: 6 von 10 Sternen

Previous ArticleNext Article