• Termine, News und Wissenswertes aus Saarbrücken, dem Saarland und der Welt:

Veranstaltungen

Kinder-Kulturbühne

In den Sommerferien lädt die Stadt Dillingen/Saar in ihrem Festjahr zu drei Kinder-Kulturbühnen ein. Im Stadtpark treffen die Kinder auf Musikanten und Schauspieler.

17. 07. 2024, 16.00 Uhr, Stadtpark
Casi Kinderlieder

Die Merziger Kinderliedermacher Casi Eisenbarth und Tobi Klein begeistern bei ihren Konzerten immer wieder kleine und große Fans gleichermaßen. Ihre witzigen und fetzigen Bewegungslieder verwandeln die Kinder in Tierchöre, Rasselbanden oder Denkmäler und stecken im Nu zum Mitmachen und Mitlachen an. Tanzen und Springen, Singen, Musizieren und Gebärden…damit bereiten die beiden Pädagogen den Kindern eine fröhliche Stunde, jenseits von Fernsehen und Computer.

24.07.2024, 16.00 Uhr, Stadtpark               
KitaTainment, Jupp Simon

Als Komponist, Texter, Musiker, Sänger, Entertainer, Schauspieler und Moderator steht Jupp seit 1977 auf den berühmten „Brettern die die Welt bedeuten“. Und all die daraus resultierenden Erfahrungen vereint er in seinen mitreißenden Kinder-Projekten. Wer ihn kennt, wird nicht überrascht sein. Und wer ihn noch nicht kannte, wird es ganz schnell erleben: Bei den für ein- bis achtjährige Kinder entwickelten Musikprogrammen laufen das Kind in ihm und seine Kunst Hand in Hand. Egal ob er die „Reise ins Gute-Freunde-Land“, den „tierisch tollen Patsch“ oder den „Gemeinsam-Schatz“ spielt, Jupp nimmt die Kinder aller Altersklassen mit in seine lustige, musikalische, kindgerechte Welt

31.07.2024, 16.00 Uhr, Stadtpark    
Thomas Koppe – Kinderliedermacher

In einer kunterbunten Kinderlieder-Mitmach-Show geht es auf eine abenteuerliche und musikalische Reise in die Welt der Fantasie. Hier lernen Klein und Groß, in lustigen Geschichtenliedern mit Ohrwurmgarantie, märchenhafte Freunde und unglaubliche Orte kennen.

Dabei braucht es stets die Hilfe der Kinder, um verzwickte Aufgaben und Rätsel zu lösen.

Wir reimen, dichten, singen und swingen, machen Geräusche, sind leise, laut, klatschen, hüpfen und fliegen. Das fetzige, coole und interaktive Kinderliederprogramm voller Musik, Spaß, Bewegung und Schwung, animiert zum Mitsingen, zum Mitlachen und Mitmachen.

Der Eintritt ist bei allen Veranstaltungen frei.

(dpd)

Previous ArticleNext Article