• Termine, News und Wissenswertes aus Saarbrücken, dem Saarland und der Welt:

Veranstaltungen

Kultstadtfest: Saarbrücken feiert wieder!

Altstadtfest meets Kultur: das neue Kultstadtfest präsentiert nationale Top-Acts, regionale Künstler von Max Mutzke bis Mia oder Ben Becker und ein facettenreiches Rahmenprogramm. Konzerte, Vorführungen und Events an rund 20 verschiedenen Spielorten, viele vom Altstadtfest bekannt, aber auch neue Schauplätze. Eine weitere Besonderheit des Kultstadtfestes sind neue Bühnen und Veranstaltungsorte. Zum ersten Mal wird auch die Seite jenseits der Alten Brücke mit dem Museum für Vor- und Frühgeschichte, dem Historischen Museum Saar und dem vhs-Zentrum bespielt. Während des Kultstadtfestes verwandeln sich die Faßstraße und die Straße „Am Stadtgraben“ in eine Flaniermeile. Besucherinnen und Besucher erwartet auf dem Markt für Kunst, Design und Klòòres ein Warenangebot aus aller Welt. Oberbürgermeister Uwe Conradt: „Saarbrücken feiert die Kultur und das Leben. Diese Großveranstaltung mit ihrem hochkarätigen Programm ist ein wichtiger Impuls für die gesamte Region. Das neue Kultstadtfest verbindet das Beste zweier beliebter Events: Altstadtfest und Kulturmeilenfest. Besucherinnen und Besucher können sich auf noch mehr Bühnen, noch mehr Programm und noch mehr Kultur freuen!“

Kultstadtfest – vom 15. bis 17.07. vom St. Johanner Markt bis zum Schlossplatz in Saarbrücken

Previous ArticleNext Article