• Termine, News und Wissenswertes aus Saarbrücken, dem Saarland und der Welt:

Leben & co

Litermont Mystery Tour

Schon viele Jahrzehnte werden die Sagen um den Litermont als Schauergeschichten erzählt und haben schon einige das Gruseln gelehrt. Doch handelt es sich wirklich um Schauergeschichten, um Kindern Angst zu machen, oder sind es nur Sagen und Mythen? Dann traut euch und beschreitet den rund vier Kilometer langen Pfad und findet es selbst heraus. Doch gebt Acht, auf eurem Weg durch die Stollen des Kupferbergwerks und die finsteren Wälder werdet ihr Tafeln mit unbekannten Zeichen vorfinden. Man sagt, es handle sich um Runen genannt „QR Codes“. Wer sie entziffert, den soll es durch einen mysteriösen Zauber namens „VR-Technologie“ in eine andere Welt hinein versetzen. Dort erwarten euch üble Gesellen, wie der verruchte Ritter Maldix. Doch auch Liebe und Verrat soll ihnen innewohnen und euch gar unheimliche Gestalten in die Arme treiben. Wenn es euch nun noch nicht genug graut, dann macht euch zum Aufbruch bereit, aber bedenkt, in jedem Märchen steckt immer auch ein wahrer Kern.

Alle Infos auf: www.saarschleifenland.de

Previous ArticleNext Article