• Termine, News und Wissenswertes aus Saarbrücken, dem Saarland und der Welt:

Produkt des Monats

Mein Lieblingsding: E.T. – der Außerirdische

DJ und Radiomoderator Heiko Meyer ist schon lange sehr vielen Saarländern ein Begriff und bestens bekannt aus Clubs und Diskotheken wie N8Werk und Alte Schmelz. Sein Lieblingsding hat allerdings nichts mit Musik zu tun, denn den größten Teil seines Lebens wird er von einem Einzelstück aus Kindertagen begleitet: einer ET-Figur. Acht Jahre nachdem Heiko im Weltmeisterjahrgang ‘74 das Licht der Welt erblickt hatte, tritt im Kino jener kleine Außerirdische in sein Leben. Als er dann kurz drauf im Kiosk um die Ecke die Figur entdeckt ist alles klar, so einen will er haben. „Meine ältere Schwester wollte mir auch gleich einen schenken. Doch zuerst war der Schreck groß, denn die Figuren waren ausverkauft. Meine Enttäuschung stand mir wohl deutlich sichtbar ins Gesicht geschrieben, denn der Kioskbetreiber nahm mich zur Seite und erklärte mir, dass er gleich tags drauf nochmal in die Metro fahren würde, um für Nachschub zu sorgen. Und 24 Stunden später war ich dann der stolzeste ET-Besitzer in meinem Viertel.“ Wer übrigens genau hinguckt, erkennt auf dem Foto noch ein zweites Lieblingsding des gebürtigen Saarbrückers: das Original, handgemalte Bild zur Neueröffnung des N8Werks. Aber das ist eine andere Geschichte…

Previous ArticleNext Article