• Termine News und Wissenswertes aus Saarbrücken, dem Saarland und der Welt:
[rev_slider_vc alias=“NewsSlider“]

Trending

Most Discussed

Gesicht des Monats: Wolfram Jung

Clubzone September 2016

Clubzone Januar 2017

Clubzone Februar 2017

Gesicht des Monats: Wolfram Jung

Die Aktion #GeileStadtBrauchtGeileAktion war eine kleine, bunte und vielleicht auch leicht größenwahnsinnige Vision, zu der sich ein paar Saarbrücker Musiker, …

Saarlouiser Festungstage mit spannendem Programm  

Die Vaubaninsel ist trotz der anhaltenden Pandemie Anlaufpunkt für Touristen, Spaziergänger und Musikfreunde. Dank des ausgefeilten Hygienekonzepts können nun aber …

Das Wetteifern um die beliebten Pfannen kann beginnen

Aller guten Dinge sind 12, zumindest in der Kleinkunst. Denn genau so viele handverlesene Künstler werden beim Wettbewerb um die …

Encore … Kultur am Ufer

„Encore… Kultur am Ufer“ heißt ein neues Festivalprojekt des Regionalverbandes Saarbrücken. Namensgebend ist die neue schwimmende Bühne, die vom 14. …

Mein Lieblingsding: Das Skelett

Die 27jährige Christina Gros ist von Haus aus gelernte Physiotherapeutin und beendet demnächst noch eine Ausbildung zur Osteopatin. Die gebürtige …

Wasting my young years

Hallo Mikrokosmonauten: Lasst uns zurückkehren zur Unbeschwertheit!  Sommer 1994. Ich hoffte, er ginge nie zu Ende. Meine Cousine hatte gerade …

Überleben unter Kollegen

Wer kennt die Momente nicht, in denen man sich mit lauter nackten Models auf seiner Luxusyacht räkelt, kühlen Champagner aus …

PLEASURE – Made in Saarland

Meerora ist Sabrina Kleinas und Sabrina Kleinas ist Meerora – und dennoch ist beides nicht dasselbe. Die Saarbrücker Künstlerin Sabrina …

Gemeinsam für die #Kinoliebe!

Endlich können die saarländischen Kinos nach über einem halben Jahr der Schließung ab 1. Juli wieder öffnen. Die sinkenden Infektionszahlen …

Over the Rainbow …

In unserer Rubrik Perspektivwechsel betrachten wir Themen und Fragestellungen aus dem Blickwinkel queerer Menschen. Die letzten beiden Monate waren gesellschaftlich …