• Termine, News und Wissenswertes aus Saarbrücken, dem Saarland und der Welt:

Drama

Parallele Mütter

Dass Janis (Penélope Cruz) schwanger wird, war nicht geplant: Als Fotografin wohnt sie der Aushebung eines Massengrabes nahe ihrem Heimatdorf bei und trifft dort auf den Forensik-Experten Arturo. Der gemeinsamen Nacht folgt ein ungeplantes Baby, was in ihrem Bauch heranwächst. Doch die 40-Jährige nimmt die Schwangerschaft als Geschenk an, auch wenn sie das Kind allein wird großziehen müssen. Ganz anders geht es da Ana (Milena Smit), einer 17-Jährigen, der Janis auf ihrer Krankenhausstation begegnet. Die verängstigte Jugendliche hat selbst kein gutes Verhältnis zu ihrer Karriere-bewussten Mutter und weiß im Zuge dessen selbst nicht so recht, ob sie fürs Elterndasein geschaffen ist.

ES, F 2021 – Drama

Regie & Drehbuch: Pedro Almodovar (Volver)

Darsteller: Penélope Cruz (Blow), Milena Smit (Cross the Line), Aitana Sanchez-Gijon (Der Machinist), Israel Elejalde (Magical Girl)

Länge: 123 Minuten

Kinostart: 10. März 2022

Wertung: 8 von 10 Sternen

Previous ArticleNext Article