• Termine News und Wissenswertes aus Saarbrücken, dem Saarland und der Welt:

Jesus Shows You The Way To The Highway

Wir schreiben das Jahr 2035 und der Spezialagent Gagano (Daniel Tadesse) träumt davon, die CIA zu verlassen, um mit seiner Frau Malin (Gerda-Annette Allikas) ein Geschäft zu eröffnen. Bevor er jedoch seinen Rücktritt einreichen kann, greift ein seltsamer Cybervirus das Betriebssystem der CIA an und zwingt Gagano, zur Bekämpfung der Bedrohung in den Cyberspace einzudringen. Schon bald beginnt der Virus in die reale Welt vorzudringen und destabilisiert die fragile sozio-politische Ordnung für seine eigenen Zwecke, und Gagano, gefangen in der VR-Welt, muss einen Ausweg finden, bevor es zu spät ist.

ESP, ETH, ROM, EST, LET 2019 – Action, SciFi

Regie & Drehbuch: Miguel Llanso (Crumbs)

Darsteller: Daniel Tagesse (Crumbs), Augustin Mateo (Debüt), Guillermo Llanso (Debüt), Solomon Tashe (Debüt)

Länge: 86 Minuten

Kinostart: 18. Februar 2021

Wertung: 6 von 10 Sternen

Lucy in the Sky

Nach einer erfolgreichen Weltraum-Mission kehrt die junge Astronautin Lucy Cola (Natalie Portman) auf die Erde zurück. Doch seit sie die unendlichen Weiten des Alls mit all seiner Pracht bereist hat, ist sie verändert und beginnt, die Realität auf der Erde nicht mehr als solche wahrzunehmen. Sie fühlt sich ihrem eigenen, irdischen Leben und insbesondere ihrem Ehemann (Dan Stevens) entrückt und leidet höchstwahrscheinlich an posttraumatischen Belastungsstörungen, weshalb sie sich auch in psychatrische Hilfe begibt. Um aus ihrem tiefen Loch wieder herauszukommen, beginnt Lucy eine Affäre mit einem NASA-Kollegen (Jon Hamm),

Weiterlesen