• Termine, News und Wissenswertes aus Saarbrücken, dem Saarland und der Welt:

Drama, Thriller

The Card Counter

William Tell (Oscar Isaac) hat die hohe Kunst des Kartenzählens perfektioniert. Nicht nur als Hobby, sondern auch um seine inneren Dämonen irgendwie in Schach zu halten. Der ehemalige Elite-Soldat hat eine Schuld auf sich geladen, die ihn einst für zehn Jahre ins Gefängnis brachte. Nach seiner Entlassung beginnt er als Pokerspieler zu touren und folgt dabei einer strengen Routine. Um dabei keine Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen, hält er den Einsatz niedrig – bis er schließlich auf den jungen Cirk (Tye Sheridan) trifft. Die beiden haben einen gemeinsamen Freund – und Cirk will den ehemaligen Soldaten für seinen Racheplan gewinnen. William hingegen sieht in dem jungen Mann seine Chance auf Vergebung.

USA 2021 – Thriller, Drama

Regie & Drehbuch: Paul Schrader (Taxi Driver)

Darsteller: Oscar Isaac (Ex Machina), Tiffany Haddish (Tuca and Bertie), Willem Dafoe (Der blutige Pfad Gottes), Tye Sheridan (Ready Player One)

Länge: 112 Minuten

Kinostart: 03. März 2022

Wertung: 7 von 10 Sternen

Previous ArticleNext Article