• Termine News und Wissenswertes aus Saarbrücken, dem Saarland und der Welt:
Kino & Filme

Get Out

Ein Landhaus im Grünen, ein Wochenende bei den Schwiegereltern in spe, der Empfang ist herzlich – vielleicht eine Spur „zu herzlich“. Schnell muss Afroamerikaner Chris feststellen, dass mit der Familie seiner weißen Freundin Rose etwas nicht stimmt. Bizarre Zwischenfälle verwandeln den vermeintlich entspannten Antrittsbesuch unversehens in einen ausgewachsenen Alptraum für den Familien-Neuling. Fesselnd inszenierter Thriller trifft auf bissige Gesellschaftskritik – Jordan Peele setzt neue Maßstäbe im Horror-Genre, denn sein Konzept mit rassistischen Zombies, die keine Schwarzen anfallen wollen, ist originell und vielschichtig. GET OUT ist ein selten gesehenes Regiedebüt, in dem keiner der Protagonisten das ist, was er vorgibt zu sein. Ein Film, den man nicht nur einmal sehen muss, um alle Winkelzüge zu verstehen, mit denen der Macher das Absurde aus der Realität rauskitzelt.USA – 2017 – Horror, Thriller
Regie & Drehbuch: Jordan Peele (Debüt)
Darsteller: Daniel Kaluuya (Sicario), Catherine Keener (Captain Phillips), Allison Williams (Girls), Bradley Whitford (The Cabin in the Woods), Caleb Landry Jones (X-Men 1. Entscheidung), Marcus Henderson (Django Unchained)
Länge:  104 Minuten
Kinostart: 4. Mai 2017
Läuft wo: Cinestar Saarbrücken
Wertung: 8 von 10

Previous ArticleNext Article