• Termine, News und Wissenswertes aus Saarbrücken, dem Saarland und der Welt:

Kino & Filme in Saarbrücken, dem Saarland und der Welt:

Erlebnisort Reden: Abwechslungsreiches Ferienprogramm

Kinder erwartet ein abwechslungsreiches und buntes Ferienprogramm im Erlebnisort Reden In den Sommerferien erwartet die Kinder im Erlebnisort Reden ein …

L!VE Perspektivwechsel: Queere Meisterwerke

Oscars, Berlinale und Max Ophüls sind vorbei, die Filmfestspiele in Cannes stehen vorder Tür. Nicht erst seit der aufmerksamkeitsstarken Actout-Kampagne …

Das Ereignis

Anne (Anamaria Vartolomei) studiert in den 1960er Jahren in Frankreich. Die intelligente junge Frau hat gute Karriereaussichten mit einem akademischen …

Come on, Come on

Johnny (Joaquin Phoenix) wohnt in New York, reist für seinen Job als Radio-Reporter aber durch das ganze Land. Seit seine …

Petite Maman – Als wir Kinder waren

Die Großmutter von Nelly (Joséphine Sanz) ist vor kurzem gestorben. Nun hilft die Achtjährige ihrer Mutter (Nina Meurisse ) und …

Parallele Mütter

Dass Janis (Penélope Cruz) schwanger wird, war nicht geplant: Als Fotografin wohnt sie der Aushebung eines Massengrabes nahe ihrem Heimatdorf …

Cyrano

Offizier Cyrano de Bergerac (Peter Dinklage) ist seiner Zeit weit voraus. In Frankreich, Ende des 17. Jahhunderts, sind seine Begabungen …

A Hero – Die verlorene Ehre des Herrn Soltani

Rahim (Amir Jadidi) steckt in der Klemme. Er hat mehr Schulden gemacht, als er jemals zurückzahlen könnte. Dafür muss er …

The Card Counter

William Tell (Oscar Isaac) hat die hohe Kunst des Kartenzählens perfektioniert. Nicht nur als Hobby, sondern auch um seine inneren …

Der Pate II

Der Pate II konzentriert sich auf zwei verschiedene Handlungsstränge, wobei ein Schwerpunkt auf Michael Corleones (Al Pacino) Situation liegt; der …