• Termine, News und Wissenswertes aus Saarbrücken, dem Saarland und der Welt:

Clubzone

Clubzone August 2023

Bei Temperaturen, mitunter deutlich über 30 Grad hätte diese Kolumne eigentlich mit einer hymnischen Belobigung des Wettergottes für das prima Klima anfangen sollen, doch dann begannen die ersten Berufsnörgler an zu jammern. Zu heiß wäre es, zu schwül. Was ein Quatsch, denn jeder weiß, dass es genau drei Dinge bei einer echt guten Party nicht gibt: zu voll, zu laut, zu heiß. Also aufhören mit Mimimi und einfach weiter eskalieren. Doch von der bangen Frage, ob es jetzt vielleicht auch mal etwas kühler werden könnte oder warum kaum Clubs über richtige Klimaanlagen verfügen, ließen sich Gott sei Dank große Teile der Saarbrücker Club- und Partyszene nicht beeindrucken und es wurde einfach ungebremst weiter geschwitzt. Und immerhin fanden nicht wenige Bespaßungen ja auch unter freiem Himmel statt, zu Land und natürlich auch wieder auf dem Wasser. Also, auf geht’s, Leinen los …

   In diesem Jahr fand das legendäre Event HEARTBEATS HOUSE BOAT bereits zum zweiten Mal statt und es hat neue Maßstäbe gesetzt. Das Warm-up-Set wurde von der mega-talentierten „Fräulein Else“ auf mitreißende Weise präsentiert und zauberte von Anfang an eine euphorische Stimmung herbei. Die Resident-DJs Splash und Snow entfesselten ihre magische Energie wie gewohnt und brachten die Menge zum Toben, ganz im typischen und geliebten Heartbeats-Stil. Ihre Auftritte waren erneut Garanten für unvergessliche Momente und eine ausgelassene Atmosphäre. Besonders herausragend war zweifelsohne der erste Auftritt von DJ Frank S. auf der HEARTBEATS-Bühne. Mit seiner mitreißenden Performance brachte er die Menge zum Eskalieren und es schien, als gäbe es keine Grenzen mehr. Seine Darbietung erinnerte an ein beeindruckendes Feuerwerk und schuf unvergessliche Augenblicke. Die sorgfältige Auswahl und Zusammenstellung der verschiedenen Acts machte das HEARTBEATS HOUSE BOAT zu einem unvergesslichen Erlebnis, das uns alle in seinen Bann zog. Diese erfolgreiche Zusammenstellung lässt uns mit Freude darauf hoffen, dass wir in Zukunft noch weitere Events in genau dieser besonderen Konstellation erleben dürfen. Gerüchten zufolge wurde Frank S. direkt an dem Abend für das nächste HEARTBEATS HOUSE BOAT verpflichtet. Die HEARTBEATS-Jungs haben damit erneut bewiesen, dass sie wissen, wie man eine Party perfekt zelebriert und uns mit einem unvergleichlichen Abend beschenkt.

   Die zweite Ausgabe von FUCHSTEUFELSWILD im Hof hinter dem FUCHS BAR & HOTEL mit Kastel und Frank S. war eine noch mitreißendere Veranstaltung als die erste. Die Party und Eskalation erreichten neue Höhen und ließen die Gäste förmlich ausflippen. Zahlreiche bekannte Gesichter aus dem Saarbrücker Nachtleben waren an diesem Abend zugegen und sorgten für eine ausgelassene Atmosphäre. Als besonderes Highlight trat Faissal mit seinen mitreißenden Live Vocals auf. Seine Performance brachte die Menge zum Toben und sorgte für Gänsehautmomente auf der Tanzfläche. Die Kombination aus der energiegeladenen Stimmung und den Live Vocals machten die Veranstaltung zu einem unvergesslichen Erlebnis für alle Gäste. Die Organisatoren hatten definitiv nicht zu viel versprochen, denn die zweite Ausgabe von FUCHSTEUFELSWILD übertraf alle Erwartungen. Die Party war bis in die frühen Morgenstunden ein absoluter Hit und wird mit Sicherheit noch lange in den Erinnerungen der Besucher nachklingen. Wer an diesem Abend dabei war, durfte ein Spektakel aus Feierlaune, guter Musik und mitreißenden Performances erleben, das so schnell nicht zu toppen sein wird.

   Die Jungs und Mädels der EGO Crew haben im Juli mal wieder ihre Feierqualitäten bewiesen. Die neue Party PARDON MY FRENCH, hat ein weiteres Mal gezeigt, mit wie viel Kreativität und Liebe zum Detail hier Veranstaltungen geplant werden. Das spiegelte sich an dem Abend auch in der Besucherzahl und vor allem in der Stimmung wieder. Davon, dass die Leute im Sommer weniger in Clubs feiern gehen war auch bei der letzten Ausgabe der EGO SATURDAY nichts zu merken. Wie auch bei den vorherigen Terminen ist die Sause auch dieses Mal wie eine Bombe eingeschlagen. Das galt natürlich auch bei allen anderen Events und bei so viel Party-Power sind wir natürlich gespannt, was die EGO Gang in den nächsten Monaten für Überraschungen bereithält.

   Wenn es sich irgendwo auf das Angenehmste schweißtreibend zur Sache gehen lässt, dann im BLAU, unserem legendären Schwitzekeller. Ein herrlich geselliges Beispiel hierfür war gleich zu Beginn des Monats die STUDINIGHT, die wieder mal durch die Decke ging, genauso wie seit 23 Jahren DER DONNERSTAG IST BLAU. Besonders erwähnenswert waren vor allem auch zwei Klassiker unter den BLAUen Events: erstens der MISCHMASCHCLUB, diesmal als ALTSTADTFEST SPEZIAL und zweitens die Personalparty BLAU IM BLAU mit dem kongenialen und unerreichten Technik-Gott Kalle an den Reglern in der Lounge. Im „Kerngeschäft“ gab es dazu natürlich wie immer Wassereis und Fächer gratis für alle, doch wie man es aus dem BLAU schon seit fast zwei Jahrzehnten kennt, kann es trotzdem immer wieder sein, dass die Decke nachhaltig zu tropfen beginnt. Aber mit reichlich Berliner Luft im Kreislauf hat das niemand von heftigster Feierei abgehalten!

   Nicht genug herausstellen kann man das Engagement, dass das SEVEN in den letzten Wochen an den Tag gelegt hat, denn wurde auch in den letzten Wochen wieder praktisch ein Partymonster nach dem anderen ausgepackt. Die VINTAGE legt ja sowieso jedesmal die Latte richtig hoch, aber was beispielsweise die INTERLUDE mit DJ Ego da abliefert hat, ist ganz großes Feierkino. Mit dem Summer Clubbing hat das SEVEN ein Level erreicht, dass in dieser Qualität und Dichte in unserem Städtchen bisher unbekannt war. Jetzt mögen die typischen Nörgler einwenden, dass sie die guten alten Zeiten in der Kultlocation in der Futterstraße, vermissen. Aber zum einen sprechen die mitunter riesigen Schlangen vorm Eingang bei der ein oder anderen Veranstaltung eine ganz eigene und deutliche Sprache und zum andern gab und gibt es hier ja auch nach wie vor akustische Köstlichkeiten auf die Ohren, wie zum Beispiel beim Klassike FINEST – BEST OF SEVEN Event Ende Juli. Also gilt auch hier: aufhören mit rummosern, vorbeikommen und selber feiern..

   Im APARTMENT ist von Sommerloch nichts zu spüren und der Laden nach wie vor einer der Hotspots, das Nachtleben in Saarbrücken. Jeden Freitag im Juli wurde die neue EINFACH APARTMENT veranstaltet und wurde schnell zum absoluten Freitags-Highlight. Hier war für wirklich jeden Musikgeschmack was dabei und hat von topaktuellen Hits zu den Bangern vergangener Jahrzehnte alles eingefangen. Hier wurde einfach das Leben und die Freundschaft gefeiert! Da das aber nur einen Teil des Monats abdeckt, hat man im APARTMENT Samstags nicht weniger krass  gefeiert. Die After Show Party das Altstadtfestes hat das Who is Who Saarbrückens versammelt eine Party mit herausragenden Vibes hervorgebracht! Für alle die, die auf heiße lateinamerikanische Beats stehen, gab es mit der LATINO REGGAETON Nacht einen weiteren Höhepunkt. Die Tanzfläche kochte über und die ganze Nacht, wurde zu den heißesten Rhythmen aus Latein Amerika abgefeiert. Und noch eine weitere Party hat sich ihren festen Platz im Feier-Kalender dieses Monat gesichert, denn bei der ON TOP OF THE WORLD wurde der Club in Feierei-Extase versetzt und die Nacht mit einem Spiel aus krasser Deko und feinstem EDM, House, Pop & Rap zu einem unvergesslichen Ereignis gemacht.

   Im hellen Tageslicht im Club dem ein oder anderen leckeren Getränk die Tanzfläche unsicher machen, kennt man ja eigentlich nur vom Ende der Nacht, beziehungsweise vom nächsten Morgen. Dass man aber statt um sieben Uhr morgens noch zu feiern, schon um sieben Uhr abends – im hellen Tageslicht – richtig schön feiern kann stellte AFTERWORK PARTY in der VINOHin Homburg eindrucksvoll unter Beweis. Zugegeben, gerade jetzt im Sommer hat es sich auf den ersten Blick beim Reinkommen schon irgendwie lustig angefühlt, hier im hellen Tageslicht steil zu gehen. Aber schon nach den ersten Takten von DJ Thomas Morobel, war das vergessen und die Tanzfläche wurde gestürmt. Aber Vorsicht, nur weil die Party früher als sonst im Nachtleben üblich startet, heisst das nicht, dass auch früher Schluss ist. Immer öfter ist hier im besten Haus am Platze der Eindruck entstanden, dass die feierwillige Partycrowd die ausgesuchten Rhythmen und die extrem schmackhaften Cocktails auch gerne als Einstieg in eine längere Partynacht nutzen würden. Aber warum auch nicht, Hauptsache es wird gefeiert!

In diesem Sinne, take care

J.K.T

Previous ArticleNext Article