• Termine News und Wissenswertes aus Saarbrücken, dem Saarland und der Welt:
Drama

Berlin Alexanderplatz

Francis (Welket Bungué) befindet sich auf der illegalen Überfahrt von Afrika nach Europa, als sein Schiff in einen Sturm gerät. Der verzweifelte Francis betet um Rettung und schwört, dass er fortan gut und anständig sein will, wenn er es nur sicher an die Küste schafft. Sein Wunsch wird ihm anscheinend gewährt und er schafft es tatsächlich an Land, wo es ihn schlussendlich nach Deutschland verschlägt. Francis ist bemüht, seinen Schwur einzuhalten, doch das Leben als Flüchtling macht ihm das nicht gerade einfach: Schließlich lässt sich Francis mit dem deutschen Drogendealer Reinhold (Albrecht Schuch) ein.

D 2019 – Drama

Regie & Drehbuch: Burhan Qurbani (wir sind jung. Wir sind stark)

Darsteller: Welket Bungue (Joaquim), Jella Haase (4 Könige), Albrecht Schuch (Die Vermessung der Welt), Martin Wuttke (Inglourious Basterds)

Länge: 183 Minuten

Kinostart: 16. April 2020

Wertung: 8 von 10 Sternen

Previous ArticleNext Article