• Termine, News und Wissenswertes aus Saarbrücken, dem Saarland und der Welt:

Saarländer im Portrait

Gesicht des Monats – Markus Mendler

Ja, wir müssen es eingestehen, wir sind eigentlich (noch) kein Fußball-Fachmagazin. Aber die aktuellen Geschehnisse mit saarländischer Beteiligung ließen keinen Zweifel, wen wir diesen Monat als „Gesicht des Monats“ auszeichnen mussten. Markus Mendler ist vielleicht kein wahrhaftiger Fußballgott, aber als Pokalheld kommt er dem schon verdammt nahe und das ist uns jede Ehrung wert. Sein Tor für den FC 08 Homburg in der zehnten Minute der DFB-Pokal Begegnung gegen die SV Darmstadt 98 leitete jetzt eine Fußballsensation ein: Viertligist Homburg schmiss mit dem Endergebnis von 3:0 den hessischen Bundesligisten aus dem Wettbewerb. Für Markus Mendler ist das allerdings nichts Neues. Denn tatsächlich ist der 30jährige offensive Mittelfeldspieler genau der richtige Mann für spektakulären Erfolg im DFB-Pokal, denn immerhin gehörte er schon im Juni 2020 als Spieler des 1. FC Saarbrücken zu jener Mannschaft, der absolut Historisches gelang, als sie in der Saison 2019/20 als erster und bis jetzt einziger Viertligaklub in der Wettbewerbsgeschichte ins Halbfinale im DFB-Pokal einzog. Auf dem Weg dorthin hatten die Molschder die Bundesligisten aus Köln und Düsseldorf geworfen unter tätiger Mithilfe von Markus Mendler, der also in dieser Hinsicht auch im aktuellen Pokalwettbewerb mit Fug und Recht als Wiederholungstäter im positivsten Sinne zu bezeichnen ist!

Previous ArticleNext Article